Besuch der Sportplätze der Gemeinde Simmerath mit der UWG

Nach dem Besuch der Sportplätze der Gemeinde Simmerath stellt die UWG einen Antrag zur
„Unterhaltung und Pflege des Sportplatzes in Erkensruhr einstellen, und das vorhandene Fangnetz demontieren und in Rollesbroich neu montieren!“

Bild: AZ – Aachener Zeitung

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Hermanns,

bei der Besichtigung der Sportplätze der Gemeinde Simmerath durch die Sportplatzbesichtigungskommision, am 30.09.2014, wurde festgestellt, dass auf dem Sportplatz in Erkensruhr schon seit längerer Zeit kein Spielbetrieb mehr durchgeführt wird.

Den Verein Einruhr-Erkensruhr gibt es ebenfalls schon länger nicht mehr und die verbliebenen Spieler dieses Vereines spielen jetzt in Kesternich. Der Sportplatz in Erkensruhr wird aber trotz allem in vollem Maße unterhalten und gepflegt! Hier sind weder Umkleideräume noch Wasser und Sanitäreinrichtungen!

Der Sportplatz ist schon seit längerem nicht mehr bespielt worden und auch in einem unbespielbaren Zustand! Das Geläuf ist Nass und tief!

Die UWG Fraktion stellt hiermit den Antrag, diesen „Sportplatz“ nicht mehr weiter auf Kosten der Gemeinde zu unterhalten und zu pflegen, sondern wieder in eine gewinnbringende landwirtschaftliche Nutzung zu überführen!

Das kürzlich erst neu installierte Fangnetz ist zu demontieren, und am Sportplatz in Rollesbroich, wo dringend ein neuer Fangzaun benötigt wird, zu montieren.

Claus Brust
Fraktionsvorsitzender